Welttag des Buches

Harzhexe Pfefferminzia Beltane zu Gast in der Bibliothek.

Zum Welttag des Buches, am 23.04.2024 besuchte die Harzhexe Pfefferminza Beltane unsere Bibliothek. Sie las den aufmerksam lauschenden Kindern die Geschichte der kleinen Fee Feelia vor.

Feelia lebte im malerischen Zwergenwald, zusammen mit seinen freundlichen Waldbewohnern, im Einklang mit der Natur. Eines nachts jedoch, wurde diese Idylle gestört, als jemand diese wunderschöne Landschaft; durch das Abladen stinkender Müllsäcke, alter Sessel und anderem Abfall verursachte. Die Waldbewohner konnten es nicht fassen. Wie kann jemand nur so schamlos die Natur verschmutzen? Aber mit der Hilfe der Waldpolizei und Förster, gelang es bald den Übeltäter zu stellen, der den Müll wieder beseitigen und sich bei den Waldbewohnern entschuldigen musste.

Im Anschluss an dieser Geschichte, bekam jedes Kind einen Zauberstein, von den Feen aus dem Zwergenwald, der die Macht hat einen Wunsch zu erfüllen. Dafür muss man den Wunsch dem Stein zuflüstern und ihn anschließend in einem fließenden Gewässer werfen. Ob das wohl stimmt?