Jeden Mittwoch im Monat

JedenMittwoch im Monat!

In der Fürstin-Pauline-Bibliothek findet ab Mittwoch dem 01.12.2021 das Babyvorlesen-und erzählen statt, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr sind Babys & Mütter herzlich willkommen. Das Team der Bibliothek wird ausgewählte Bücher zur Verfügung stellen, und sie gemeinsam mit Ihnen spielerisch lesen und anschauen.
Jeder der Spaß an Büchern und deren Geschichten hat, ist herzlich willkommen!
Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen, das Team der Fürstin-Pauline-Bibliothek.

Ballenstedter Adventslust mit Tombola 2021

Ballenstedter Adventslust vom 26.11.2021 bis 28.11.2021 mit Tombola, die Weihnachtspostkarte für die Tompola bekommt ihr in der Bibliothek. Mach mit und Gewinne! Für alle Kinder bis 10 Jahre!

Teilnahme: Karte ausmalen und gestalten und bis 25. November 2021 in den Weihnachtspostkasten am Rathaus einwerfen oder per Post an

Stadt Ballenstedt

Rathausplatz 12

06493 Ballenstedt zusenden.

Nicht vergessen! Name und Adresse!

Verlosung auf dem Weihnachtsmarkt am Sonntag 28. November 2021 um 17:30 Uhr.

Der Jahreswechsel und die Kraft des Wünschens.

Veranstaltung abgesagt!

Am 04.12.2021 um 14:00 Uhr wird Carsten Kiehne in der Fürstin-Pauline-Bibliothek Ballenstedt zu Gast sein, er hat wieder Sagenhafte Erzählungen im Gepäck. Dieses Mal humorvolle Geschichten aus dem Harz: „Der Jahreswechsel und die Kraft des Wünschens.“ Was sind deine größten Wünsche? Freue dich auf den Moment, wenn ein Wunsch in Erfüllung geht und stell dir genau vor, wie es sich anfühlt. Ein Wunsch ohne gefühlte Emotion ist eine leere Hülle. Er hat keine Kraft und Energie zur Entfaltung. Erinnere dich wie es ist sich auf Weihnachten zu freuen. Verbinde deine Wünsche mit dieser Freude und dieser positiven Emotion. Der Sagenerzähler Carsten Kiehne wird euch wieder in eine Welt voller Sagen, Märchen und Mythen entführen. „Kindern erzählt man Geschichten, dass sie einschlafen, Erwachsenen dienen sie zum Aufwachen!“

Der Unkostenbetrag für diese Veranstaltung beträgt 2,00 EUR. Auf euer zahlreiches Erscheinen freut sich das Bibliotheksteam.