„Ich leih‘ dir was“ – Neu in Eurer Bibliothek

Medien aus Landesfördermitteln

Rammstein Mutter
(Digipackformat)

Rammstein haben die Alben Sehnsucht (1997), Live aus Berlin (1999), Mutter (2001) und Reise, Reise (2004), im überarbeiteten Digipackformat neu aufgelegt. Die zur Erstveröffentlichung zum Teil bereits als Digipack erschienenen Produkte, wurden jetzt erstmals seit über 10 Jahren wieder für Fans in einem hochwertigen Format verfügbar gemacht.

Goldplay Music Of The Spheres
Das Weltraum-Album

»Music Of The Spheres«: Coldplay nehmen es mit dem Namen ihres neuen Albums diesmal sehr genau und präsentieren einen überirdischen Longplayer – vom Cover und Titel bis hin zum Tracklisting und natürlich zur Musik. Ein Song samt Video fand sogar bereits den Weg bis in den Weltraum. Zwölf Songs haben Chris Martin und Co dafür geschrieben und aufgenommen, darunter auch die Leadsingle »Higher Power«, die Coldplay bereits im Mai veröffentlichten, und die Single »Coloratura«, die im Juli erschien. Die nächste Album-Single soll im September folgen.

ABBA Voyage

40 Jahre nach der letzten Platte „The visitors“ (1981) erscheint ein neues Album des schwedischen Quartetts Abba. Perfekte Arrangements, eingängige Melodien und mehrstimmiger Gesang knüpfen an die Musik der früheren Weltkarriere der Band an.

Adele 30

Auch ihr aktuelle Album betitelt Adele (d.i. Adele Laurie Blue Adkins) nach ihrem Lebensalter, in dem sie die Arbeit an den Platten begann. Fünf Jahre nach „25“ erscheint „30“, auf dem sie auch einige persönliche Erfahrungen verarbeitet hat: Mutter sein, Scheidung, die Schattenseiten des Ruhms. Dies und mehr goss sie einmal mehr in üppige Balladen, die ganz auf ihre variationsreiche Stimme zugeschnitten sind.

Helene Fischer Rausch

Vier Jahre nach „Helene Fischer“ (2017) erscheint ein Album mit neuen Songs der Schlagerikone. Die Sängerin Tänzerin, Unterhaltungskünstlerin, Fernsehmoderatorin, Schauspielerin nahm nach einer Auszeit neue Lieder auf, die zum Teil ihren Zustand im Zentrum des Medienrummels thematisieren.